Freude teilen – Happ Happ

Interview mit Maria Aarts

«Wenn es im Team gut läuft, dann geht’s mir besser bei der Arbeit.» Diesen Satz äusserte kürzlich eine meiner Kursteilnehmerinnen. Doch welche Faktoren tragen zu einer guten Teamatmosphäre bei?

In diesem Interview berichtet Maria Aarts von einer Studie aus Irland, welche «Nebenwirkungen» der Marte Meo Methode aufdeckte.

Nebenwirkungen sind normalerweise etwas Unerwünschtes – nicht so bei der Marte Meo Methode! In Institutionen, die mit der Marte Meo Methode arbeiten, ist es umgekehrt. Erwünschte Nebenwirkungen der videobasierten Methode auf die Betreuenden: Sie wertschätzen ihre eigene Tätigkeit mehr und können ihre Batterien zwischendurch öfters aufladen. Das Team nutzt eine gemeinsame Sprache, schöne Momente werden geteilt, stärken das Team und sind gut für die Gesundheit. Mehr dazu in diesesm Interview.